+ 20 012 8359 1110 or + 20 012 8359 1116 | Landline: +2065 3545 5604
--:-- --°C | --°F
Most recent booking for this property was 4 hours ago
Book your Hotel Book Flight + Hotel

Über das Hotel

Das La Maison Bleue ist ein luxuriöses & einzigartiges Boutique Hotel in El Gouna an der Küste des Roten Meeres. Direkt am nördlichen Teil des Mangroovy Beach mit seinen Kitesurf-Zentren gelegen, bietet es sowohl Abgeschiedenheit als auch einen leichten Zugang den Einrichtungen der Stadt. Restaurants, Bars, Shops und das Straßenfest von Abu Tig Marina befinden sich in nächster Nähe und zum Stadtzentrum mit seinen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten sind es nur wenige Kilometer.

In nur zehn großzügig und individuell gestalteten Zimmern erhalten die Gäste ganz persönlichen Service. Landschaftlich gestaltete Gärten, ein Schwimmbecken und eine Badelagune an einem privaten Strand laden zur Erholung ein. Massagen, Sauna und ein Türkisches Bad stehen im hauseigenen Spa zur Verfügung. Kulinarische Leckerbissen werden von unserem Koch aus Zutaten der Saison zubereitet, und ein kreativer Barkeeper mixt originelle Cocktails.

 

Das La Maison Bleue prunkt mit einer venezianischen Fassade und vom Markusdom in Venedig inspirierten Marmorböden, Reproduktionen der minoischen Wandbilder von Santorin und einem Mosaiksäulengang, der vom Palau de la Música Catalana in Barcelona inspiriert ist. Wie auf einer Reise durch Zeit und Raum essen die Gäste auf Art Deco-Möbeln des französischen Designers Leleu zu Abend , bevor sie es sich auf italienischen Möbeln im Empire-Stil vor dem Kamin im Jugendstilsalon gemütlich machen. Zu den Prachtstücken gehören auch das architektonische Design und die Zeichnungen von Olivier Sednaoui, einem Schüler des großen ägyptischen Architekten Hassan Fathy, sowie die Gärten, die von dem berühmten französischen Landschaftsgärtner Louis Benech angelegt wurden. Romantische Balkone und geschützte Nischen bieten perfekte Verstecke, von denen aus man die türkise Lagune und das Meer betrachten kann.

Das La Maison Bleue ist auf Gäste ausgerichtet, die an das hohe Niveau von Luxushotels gewöhnt sind. Paare können sich auf eine tadellose Organisation verlassen, um besondere Anlässe zu feiern, während Prominente sicher sein dürfen, dass ihre Privatsphäre respektiert wird. Das La Maison Bleue weckt Erinnerungen an die Pracht alter Zeiten und bietet gleichzeitig alle modernen Annehmlichkeiten - es versetzt Sie in eine andere Welt, und doch fühlen Sie sich wie zuhause.

Die prächtige Villa ist die Idee des Antiquitätensammlers und Innenarchitekten Amr Khalil, der sie sich als das Traumhaus eines imaginären levantinischen Händlers des 19. Jahrhunderts vorstellte und sie in eine eindrucksvolle Fantasie verwandelte. Architektonische Einflüsse und Dekorationen aus Italien, der Türkei, Syrien und Nordafrika bilden eine übergangslose Melange mit antiken europäischen Möbeln und Verzierungen aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert.

+ 20 12 8359 1110
--:-- --°C | --°F
Most recent booking for this property was 4 hours ago
Book your Hotel Book Flight + Hotel

HOTEL FEATURES

 

La Maison Bleue is a luxury guest house located in El Gouna on the Red Sea coast. Set directly on the northern shores of Mangroovy Beach and its kitesurfing stations, it offers seclusion as well as easy access to the town’s facilities. The restaurants, bars, boutiques, and street festival of Abu Tig Marina are in close proximity, and the Downtown shopping and dining venues are a few kilometers away.

With only 10 generously proportioned Rooms, each with its distinct character, guests receive personalized service. Landscaped gardens, a swimming pool, and a swimming lagoon surrounded by a private beach invite relaxation. Massages, sauna, and Turkish bath are available at the on-site spa. Culinary treats are provided by our chef making the most of seasonal ingredients and a creative barman mixing original cocktails.

La Maison Bleue is home to a Venetian facade and marble floors inspired by Saint Mark’s Basilica of Venice, reproductions of Minoan murals from Santorin, and a mosaic colonnade inspired by Barcelona’s Palace of Catalan Music. As though traveling through time and place, guests can dine on art deco furniture by French designer Leleu before relaxing on Italian Empire furniture in front of an art nouveau fireplace in the salon. Expert touches include the architectural layout and drawings developed by Olivier Sednaoui, a student of the great Egyptian architect Hassan Fathy, as well as gardens laid out by the famous French landscaper Louis Benech. Romantic balconies and sheltered alcoves are perfect hideouts from which to contemplate the turquoise lagoon and the sea.

La Maison Bleue caters to a clientele accustomed to the excellence of luxury hotels. Couples can rely on flawless organization to celebrate special occasions, while celebrities can rest assured that their privacy will be respected. Evoking the grandeur of olden times while offering all the modern amenities, La Maison Bleue transports you into a different world any yet makes you feel right at home.

The opulent mansion is the brainchild of antiques collector and interior designer Amr Khalil, who envisioned it like the dream home of an imaginary 19th century Levantine merchant and turned it into a spectacular fantasy. Architectural influences and décor elements from Italy, Turkey, Syria, and North Africa blend seamlessly with antique European furniture and ornaments from the 18th, 19th, and 20th centuries.